Darwin Woche 6

Und schon wieder ist eine Woche vergangen und schon wieder sind einige erwähnenswerten Dinge passiert. Starten wir mit Regen. Jap, ihr habt richtig gehört. Julia fährt an das andere Ende der Welt, geht an einen Ort, an dem gerade Trockensaison ist, und natürlich regnet es. Bis jetzt allerdings nur in der Nacht, was zu einem kurzen Aufwachen führt, aber nicht weiter tragisch ist. Es sei den, man ist etwas länger unterwegs. Und das passiert hier in Australien recht schnell. Nur für ein Bier geht man in ne Bar (wird natürlich eingeladen) und schwupps, schon liegt man um 3 Uhr morgens neben einem Lagerfeuer am Strand. Für euch getestet und der hilfreiche Lifehack dafür ist: macht es, ist echt super cool! ABER bitte benutzt Insektenspray. In Australien gibt es sogenannte Sand Flies, stechen wie normales Stechmücken und am nächsten Tag sehen eure Füße so aus:

(Das Foto ist 2 Tage danach geschossen worden und es juckt immernoch unheimlich stark)

Am Mittwoch hab ich meinen bis jetzt längsten Arbeitstag verbracht. Ganze 11 Stunden als Gärtner geschuftet, jetzt kann das Studium mich nicht mehr umhauen.

Ein sehr interessantes Erlebnis war auch das Deckchair Cinema. Dieses Open Air Kino ist schon echt ziemlich cool, so bequem sitzt du selten und die Temperatur war einfach perfekt zum draußen sitzen. Zuerst war eine halbe Stunde live stand up comedie. Die Australier haben schon eine sehr eigenes Bild von Humor, aber ich als Nicht-Australier konnte mich super darüber amüsieren, was die Australier als witzig empfanden. Danach folgten einige kurze Filmchen, die man alle mit viel Fantasie als Komödie bezeichnen kann. Interessant war, dass es sehr viele internationale Filme gab. Z.b. aus Osteuropa oder Amerika. Trotzdem war die Mehrzahl „made in Australia“.

Natürlich gab’s auch diese Woche wieder einen Sonnenuntergang, diesmal sogar direkt über dem Meer. Dafür mussten wir zwar ein Stückchen mit den Auto fahren, er war die Fahrt aber definitiv Wert.

Bitte erinnert mich daran, sobald ich wieder zurück bin, dass ich nach Belgien muss. Momentan sind 2 Belgier hier und die können gar nicht genug schwärmen.

Euch eine schöne Woche

Eure Julia

(Der vorne ist der Belgier)

Schreibe einen Kommentar